AMERICAN ARTISTS OF THE GALLERY
10-2012

 

GROUP SHOW. 

VERNISSAGE DI. 9. OKTOBER, 18 UHR
AUSSTELLUNG MI. 10.10 – FR. 4.1.2013

 

HUBERT KRETZSCHMAR (NYC)
Bekannt für die künstlerische Gestaltung des Covers von Some Girls der Rolling Stones sowie auch Arbeiten für Kraftwerk, Led Zeppelin, Iggy Pop etc.

WAYNE COE (NYC)
Wayne Coe ist der Erfinder der Sand paintings. Gezeigt werden 2 grossformatige Werke aus dem Jahr 2009, sowie ein Gemälde „Weeping Wojnarowicz“ mit welchem Coe eine Referenz an den Künstler in Sachen Kampf für die Rechte der „gay community“ in den USA geschaffen hat.

ERIK SANNER (NYC)
ist verliebt in die pyramidenförmigen Verkehrsabsperrungen. In der Ausstellung zeigt er Malerei in Kombination mit Videoprojektion. Seine Bilder werden via Projektion „fertig“ gemalt.

ANDY MOSES (LA)
Andys Vater gilt als Mitbegründer der Kunstströmung „California Abstract“ zu denen auch Dennis Hopper gezählt wird. Andy Moses arbeitet zuweilen auch mit seinem Vater an gemeinsamen Projekten. Andy Moses zeigt zum ersten mal seine Werke in Basel. Zu sehen ist auch der spannende Dokumentarfilm über die California Abstract Bewegung

American Artists of the gallery Exhibition @ Licht Feld Gallery
American Artists of the gallery Exhibition @ Licht Feld Gallery